Auf nach Schottland!

Hallo Leute!

Langsam wird’s ernst 😀 Ich werde am 19. August 2017 mein Auslandsjahr in Schottland beginnen.
Diesen Blog werde und will ich dazu nutzen, mit Euch meine Erlebnisse und Erfahrungen zu teilen. Ich hoffe, Ihr habt vielleicht etwas Spaß beim Lesen meines Blogs. 🙂

Aber kurz erstmal was zu mir: Ich heiße Linda und bin 16 Jahre alt. Ich wohne mit meinen Eltern, meiner jüngeren Schwester und vielen Tieren (also wer es genau wissen will: 2 Hunde, 4 Katzen und 10 Wachteln :D) in einem sehr kleinen Dorf in der Nähe von Erfurt. In Erfurt gehe ich auch zur Schule, auf das Edith-Stein-Gymnasium.

Aber wieso eigentlich Schottland?
So richtig drauf gekommen bin ich eigentlich durch meinen Cousin. Dieser hat nämlich auch ein Auslandsjahr in Schottland gemacht und hat mir sehr viel davon erzählt und war sehr oft am schwärmen 😉 Dadurch habe ich angefangen, mich ebenfalls in das Land zu verlieben. Aber auch die Landschaft ist wunderschön. Und ich bin ein großer Fan von Karo-Stoff 😀

Ziemlich früh bekam ich von meiner Organisation Informationen zu meiner Gastfamilie und zu meiner Schule.
Ich werde in Johnshaven bei meiner Gastmutter wohnen. Es ist eine kleine Küstenstadt Stadt in Aberdeenshire und in der Nähe von Stonehaven. Johnshaven liegt direkt an der Ostküste und ich muss von meinem Haus aus nur ein Stück Straße heruntergehen und bin direkt am Meer (so sieht es zumindest auf Google Maps aus
😉)
Meine Gastmutter hat keine Kinder und keinen Mann, aber dafür wird ihre Mutter bis Oktober mit in Schottland sein. Diese wohnt eigentlich in Südafrika und auch meine Gastmutter hat früher da gewohnt. Somit habe ich dann nicht nur eine Gastmutter, sondern auch eine Gastgroßmutter!
Ich habe sofort den Kontakt mit meiner Gastmutter aufgenommen und wir verstehen uns super. Vor kurzem erst hat sie mir mitgeteilt, dass sie sich wieder einen Hund gekauft hat, da ihr anderer Hund leider im März verstorben ist. Aber wenn ich dann ankomme, dann wartet auf mich eine 10-jährige deutsche Schäferhündin mit dem Namen Keira! Ich freu ich schon drauf!
Meine Schule ist die Mackie Academy in Stonehaven. Ich werde mit dem Bus dort hin und wieder zurückkommen.  Auch durfte ich schon ein Fächer auswählen, die ich dort belegen möchte. Dabei sind Mathe, Englisch, Geografie, Human Biologie, Sport, Kunst und Grafikdesign. Ich bin gespannt, ob die Kurse auch alle zusammenkommen und die Fächer auch alle hab. Falls sich die Schule mal jemand anschauen möchte, gibt es hier den Link:
www.mackie.aberdeenshire.sch.uk

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag und bis bald.
Eure Linda
😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.